Heise

Traditionsunternehmen und Fußballclub schließen dreijährige Partnerschaft

Medienunternehmen Heise wird ab der Saison 2024/25 Hauptsponsor

HANNOVER (redu). Das hannoversche Medienunternehmen Heise wird ab der Saison 2024/25 neuer Hauptsponsor von Hannover 96. Die dreijährige Partnerschaft wird durch das heise-Logo auf den Trikots des Traditionsclubs sichtbar und umfasst zahlreiche Werbe- und Kooperationsmaßnahmen.

Heise, das renommierte Medienunternehmen aus Hannover, wird ab der Saison 2024/25 neuer Hauptsponsor von Hannover 96. Die Partnerschaft ist zunächst auf drei Jahre angelegt. Das heise-Logo wird ab sofort die Brust der Hannover 96-Trikots zieren. Die Heimtrikots sind bereits im Fanshop erhältlich.

„Mit Hannover 96 und heise treffen ein Traditionsklub und ein Traditionsunternehmen aufeinander; beide sind seit vielen Jahren in der niedersächsischen Landeshauptstadt verwurzelt und streben nach Erstklassigkeit“, so Ansgar Heise, geschäftsführender Gesellschafter der heise group. „Unser Ziel ist es, uns in der ersten Liga der Medienunternehmen zu behaupten und Hannover 96 will in die 1. Bundesliga zurückkehren – das verbindet uns.“

Diese Partnerschaft fällt mit dem 75-jährigen Bestehen von Heise zusammen und unterstreicht die Werte Tradition und Innovation. Mit dem Sponsoring strebt Heise an, seine Bekanntheit und Reichweite zu erhöhen. Neben der Präsenz auf den Trikots wird Heise auch durch Bandenwerbung und Social Media im Umfeld von Hannover 96 präsent sein. Zusätzlich wird das Logo auf den Trikots der Nachwuchsteams von der U15 bis zur U23 zu sehen sein. Das Unternehmen unterstützt zudem das Social-Kiosk-Projekt und ist Partner des 96-eFootball-Teams.

„Wir freuen uns sehr darüber, mit Heise ein erfolgreiches Familienunternehmen aus Hannover als neuen 96-Hauptsponsor gewonnen zu haben“, erklärt 96-Geschäftsführer Martin Kind. „Heise hat es über seine 75-jährige Geschichte hinweg geschafft, die Herausforderungen der Zeit zu erkennen und mit innovativen Ideen erfolgreich zu meistern. Unsere Gespräche waren von Beginn an von großem Vertrauen und Verlässlichkeit geprägt. Die dreijährige Partnerschaft ist ein starkes Bekenntnis zu Hannover 96 und zum Standort Hannover.“

Das Familienunternehmen Heise wurde 1949 gegründet und hat sich zu einem breit aufgestellten Medienunternehmen mit über 23 Standorten entwickelt. Ansgar Heise führt das Unternehmen seit 1999 in dritter Generation. Heise setzt auf ein umfangreiches Produktportfolio und begegnet den Herausforderungen der digitalen Transformation mit Innovation und Leidenschaft.

Zu den Geschäftsbereichen von Heise gehören Heise Connect, Heise Content und Heise Compare. Heise Regioconcept bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen lokales Marketing an. Die bekannten Publikationen c’t Magazin und Heise Online informieren Technik-Interessierte über die neuesten Entwicklungen. IT-Professionals können sich in der Heise Academy weiterbilden, und diverse Veranstaltungsformate wie die secIT und Maker Faire erweitern das Wissen der Teilnehmer. Preisvergleichsportale wie Geizhals.de und Guenstiger.de runden das Angebot ab.

 

Seien Sie der Erste, der diesen Beitrag teilt